Über uns

Wir sind Eva & Mike Bernthaler aus Klagenfurt am Wörthersee in Österreich. In unserem Haus leben wir zur Zeit mit unseren sechs Basset Hounds und einem Kater. Den Gartenteich bevölkern 3 Kois und jede Menge Shubunkins und Goldfische.

Normale Mischlingshunde von Bauernhöfen oder aus dem Tierheim hatten wir eigentlich schon immer. Aber eines Tages fiel Eva ein, dass ein Basset Hound ihr Mädchentraum sei. Und so trat schließlich "Pipo" in unser Leben und die Dinge nahmen ihren Lauf. Heute sind wir heillos vom Basset-Virus befallen und werden dieser wunderbaren Rasse als Hobbyzüchter für den Rest unseres Lebens treu bleiben.

Seit Juni 2019 bereichert Herr Ing. Hilmar Huber mit seinen Basset Hounds unsere paradiesische Zuchtstätte! Gemeinsam werden wir uns noch mehr bemühen, diese wunderbare Rasse zu fördern.

Wir sind eine offizielle FCI-Zuchtstätte für Rassehunde und als solche dem Regelwerk des ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) und des ÖBaLC (Österreichischer Basset- und Laufhunde Club) verpflichtet.

Auf unserer gut gepflegten und immer aktuellen Facebookseite halten wir Sie stets am Laufenden.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Züchter

Die Paradise-Family