Basset Hound Zucht Österreich

Home Zucht Basset Hound Zucht Österreich

Zucht mit Liebe und Verantwortung

Wir sind eine offizielle Zuchtstätte, die ausschließlich nach den Richtlinien des ÖKV und der FCI züchtet. Größten Wert legen wir auf gesunde, lebensfreudige Hunde. Daher lassen wir unsere Bassets nicht nur nach den üblichen Anforderungen sondern weit darüber hinaus durch freiwilligen Tests wie z.B. Gentests untersuchen.

Wir achten darauf, immer optimale Paarungen zu finden und so den Genpool der Rasse zu erweitern.

Auch die Sozialisierung der Welpen ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Sie wachsen daher nicht in einem Zwinger sondern direkt bei uns im Haus auf und sind immer in den normalen Tagesablauf und Lebensraum integriert.

Beste Zuchtgruppe

Im Mai 2019 wurden wir mit unseren Hundekindern Blacky, Bonnie, Brunello und Anton bei der Clubschau des Österreichischen Basset- und Laufhundeclubs als beste Zuchtgruppe ausgezeichnet! Damit wird unsere Idee und Umsetzung, wie wir Basset Hounds züchten, gewürdigt.

Zuchtstättenerweiterung

Ab Juni 2019 bereichert Herr Ing. Hilmar Huber mit seinen Basset Hounds unsere paradiesische Zuchtstätte! Gemeinsam wollen wir uns ab nun bemühen, diese wunderbare Rasse zu fördern und schöne, gesunde Hunde zu züchten.

 

FCI ÖKV Zuchtstättenkarte
Beste Zuchtgruppe 2019